Ich glaube an Gott, den Schöpfer!

Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte? 5.Mose 3,24 Es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allen. 1.Korinther 12,6

Dr. James Tour ist Professor der Chemie, Materialwissenschaft und Nanotechnik an der Rice University in Houston, Texas und ein führender Forscher auf dem Gebiet der Entstehung des Lebens. „Tour bot an, alle seine Videos zu diesem Thema zu entfernen, wenn drei führende Experten zustimmen würden, dass eines von fünf grundlegenden Problemen gelöst worden sei:

  1. Verknüpfung von Aminosäuren zu Ketten (auch bekannt als Polypeptide)
  2. Verknüpfung von Nukleotiden zu RNA-Molekülen
  3. Verknüpfung von Einfachzuckern (auch Monosaccharide genannt) zu Ketten, die als Polysaccharide bekannt sind
  4. Ursprung der biologischen Information
  5. Zusammenbau von Komponenten zu einer Zelle“1

So weit bekannt konnte diese Challenge von den adressierten Wissenschaftlern nicht beantwortet werden. Wird das dazu führen, dass diese nun offen sind die Evolutionstheorie (eigentlich nur eine Hypothese) in Frage zu stellen?

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. “
(Heb.11:1 )

Sehr wahrscheinlich nicht! Haben wir dadurch mehr Grund an die Schöpfung und damit einen Schöpfer zu Glauben?

Wohl kaum!

Warum nicht?

Unser Glaube ist zunächst nicht der Glaube an die Schöpfung, sondern der Glaube an Gott. Wenn Gott Gott ist, allmächtig, allgegenwärtig, ungeschaffen, ewig, dann ist die Schöpfung eine Konsequenz der Existenz Gottes.

Daher ist die Frage, die 5.Mose 3:24 aufwirft die richtige. Wo ist ein Gott, der es mit dem Gott der Bibel aufnehmen könnte. Kann es etwas anderes geben als Ursache für unsere Existenz als unseren Gott?

Für den Gläubigen legt die ganze Schöpfung Zeugnis von Gott und Seiner Größe ab.

Für den Zweifler gibt die ganze Schöpfung nicht genug Grund her, um dennoch an Gott zu glauben.

Denn kaum sind sie von Gott geschaffen, kaum ist die Frau in einem übernatürlichen Schöpfungsakt von Gott aus dem Mann heraus geschaffen, sind Adam und Eva dennoch in der Lage zu zweifeln und selbst Gott sein zu wollen.

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. “ (Heb.11:3 )

Sie haben absolut keine Ahnung davon, wer Gott ist, was Er alles gemacht hat und wie Er alles gemacht hat, und erdreisten sich dennoch, verführt durch die Schlange, sein zu wollen wie Gott!

Und im Prinzip sind wir heute trotz aller wissenschaftlicher Fortschritte nicht viel weiter als Adam und Eva. Gott hat diese Welt gemacht und alles, was darauf ist. Unsere Wissenschaftler machen damit Experimente und erforschen, was sie wollen. Sie arbeiten mit Seiner Schöpfung, die Er aus dem Nichtsichtbaren, aus dem, was noch nicht war, gemacht hat!

________

1https://evolutionnews.org/2023/10/on-origin-of-life-chemist-james-tour-has-successfully-called-these-researchers-bluff/
 
 
Foto von Natallia Rak: https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-tontopf-macht-1675993/