Kleingruppen

Gemeinde leben im Kleinformat

We are family!

Unsere Kleingruppen treffen sich in der Regel einmal wöchentlich.
Wir haben ein Angebot von verschiedenen Kleingruppen bei denen jeder etwas findet was zu ihm passt. Schau dir die momentanen Angebote an und melde dich direkt bei den Leitern oder bei Thomas Berger, wenn du gerne mal in eine Kleingruppe reinschauen möchtest.

Mini-Gospel-Chor

Gemeinsames Erlernen mehrstimmiger, moderner Gospelsongs und kurze Andachten und Austausch zu den Liedtexten. Keine Vorerfahrung erforderlich, wir wollen einfach Spaß am gemeinsamen Singen haben.

Anna Eberlein & Lydia Führe
10
Donnerstag, 20 Uhr
Gemeindezentrum

Hauskreis

Hauskreis mit Lobpreis, Austausch, Gebet und Bibelarbeit, bzw Themen, die uns beschäftigen. Entweder regelmäßig oder gelegentlich gemeinsames Abendessen.

Nadine & Thomas Grässlin
10
Donnerstag, 19:30 Uhr, bzw 18:30 Uhr mit Essen
Alte Poststr. 9/1, Mappach

Ausblick – Männer bauen für die nächste Generation

Papas, oder die es werden wollen, oder sich so fühlen, bauen gemeinsam für das Reich Gottes und die komenden Generationen. Ziel ist es, dass Gemeindeareal auszubauen und auch verrückte Sachen, wie Bierbrauen zu machen.

Udo Schuster
10 Männer
Samstag, 9–12 Uhr
Gemeindezentrum

Jüngerschaftskurs

Was bedeutet es ein Jünger Jesu zu sein und wie mache ich Menschen zu Jüngern? Anhand verschiedener Themen soll eingeübt werden, wie man Jesus im Alltag praktisch nachfolgt.

Eugen Heppler
7
Donnerstag, 20:00
Gemeindezentrum

Gabenkurs

Hast Du Dich schon gefragt, welche Gaben Gott Dir gegeben hat? Du willst es praktisch erleben, wie Gott Dich gebraucht? Dann ist der Gabenkurs Dein Ding. Wir wollen uns mit den Geistesgaben beschäftigen, die eigenen Gaben herausfinden und uns auch damit beschäftigen, wie es praktisch funktionieren kann.
Teilnahmegebühr ca 12–15 € für die Kursunterlagen.

Jürgen Graalfs
10
Donnerstag, 20 Uhr
Gemeindezentrum

Interkulturelle Kompetenz

Wir wollen gemeinsam den christlichen/biblischen Grundlagen unserer Kultur auf den Grund gehen und sie mit anderen Kulturen vergleichen.

Birgit Graalfs & Evelyn Renkert
4 Frauen
Donnerstag, Uhrzeit nach Absprache mit den Teilnehmern
Gemeindezentrum

Liebe und Respekt

Wir werden gemeinsam bestimmte Themen aus dem Buch: „Liebe und Respekt“ heraus arbeiten, Zeiten für Austausch und Gebet anbieten sowie auch kleine „Hausaufgaben für die Woche“ aufgeben. Als Halbzeit und Abschluß würden wir uns wünschen, jeweils ein Candellight-Dinner mit den jeweiligen Paaren zu veranstalten und zu feiern, dass wir das Privileg haben, eine Ehe unter Gottes Segen leben zu dürfen.

Sandra & Thilo Fritz
3 Ehepaare
Donnerstag, 19:30 Uhr
Eisenbahnstr. 26/1, Weil a. Rhein

Bibelstudium und Gebet

Wir wollen gemeinsam einen Brief der Bibel durcharbeiten. Es wird auch Zeit für Gebet geben. Mütter mit Kindern sind willkommen, es wird jedoch keine Kinderbetreuung geben.

Evelyn Berger
10
Vormittags, Tag nach Absprache mit den Teilnehmern
Gemeindezentrum, Schäfchenraum