Gottesdienst

Wir laden dich ganz herzlich zu unserem Gottesdienst jeden Sonntag um 10:30 Uhr in unserem Gemeindezentrum ein.

Ort

Der Gottesdienst findet in den Räumen der regiogemeinde Weil am Rhein statt. Im Eimeldingerweg 17, in Weil am Rhein Haltingen.

Zeit

Jeden Sonntag treffen wir uns um 10:30 Uhr, um den Gottesdienst zu feiern. In der Regel dauert ein Gottesdienst etwa zwei Stunden.

Lobpreis

Während des musikalischen Lobpreisteils kannst du Gott ganz persönlich begegnen. Was wir mit ihm erleben und von ihm hören, wollen wir ganz bewusst im Gottesdienst miteinander teilen, um einander zu ermutigen.

Abendmahl

Zweimal im Monat feiern wir als Teil des Lobpreises gemeinsam das Abendmahl mit Brot und Traubensaft, um uns immer wieder ganz bewusst daran zu erinnen, was Jesus am Kreuz für uns getan hat.

Kollekte

Als Teil des Lobpreises besteht die Möglichkeit durch eine Kollekte die Gemeinde finanziell zu unterstützen. Bitte fühl dich nicht gezwungen etwas zu geben. Spenden sind bei uns vollkommen freiwillig.

Predigt

Gott möchte durch die Predigt zu uns sprechen und uns bewegen. Die Predigten kann man sich auch online nochmal anhören.

Gebet

Nach dem Gottesdienst besteht immer die Möglichkeit Gebet in Anspruch zu nehmen und sich segnen zu lassen.

Kindergottesdienst

Für die Kinder von 0–12 Jahren gibt es parallel zum Gottesdienst ein kindgerechtes Programm. Weitere Informationen über die Grupppeneinteilung findest du hier.

Kaffee & Knabbereien

Du bist herzlich eingeladen nach dem Gottesdienst bei einer Tasse Kaffee und Knabbereien zu verweilen und mit den Menschen unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen und sie kennen zu lernen.

Mittagessen

Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es nach dem Gottesdienst für alle ein gemeinsames Mittagessen. Auch wenn du nichts für das gemeinsame Buffet mitbgebracht hast, bist du herzlich eingeladen mitzuessen.

Falls du noch Fragen zum Gottesdienst oder dem Ablauf hast, kannst du dich gerne an Eugen Heppler wenden: +49 (0)7621 797155