Predigten

Alle aktuellen Predigten zum sofort Anhören oder Herunterladen.
17. Jan.
2021

Maleachi - Gottes Recht von uns geehrt zu werden


von Jürgen Graalfs
in Serie Maleachi - Ein Prophet für unsere Zeit

Maleachi - Gottes Recht von uns geehrt zu werden

10. Jan.
2021

Maleachi - Gottes Liebe und Erwählung

Einleitung in Maleachi verbunden mit der Frage, wie man erkennen kann, dass man von Gott geliebt ist. Maleachi 1:1-1:5
von Eugen Heppler
in Serie Maleachi - Ein Prophet für unsere Zeit

Maleachi - Gottes Liebe und Erwählung

03. Jan.
2021

Glücklich in ein neues Jahr

Psalm 84
von Eugen Heppler

Glücklich in ein neues Jahr

27. Dez.
2020

John D. Rockefeller

Vieles wird mit dem Namen Rockefeller verbunden, was mit dem Namen Rockefeller heute nicht verbunden wird ist der christliche Glaube. Und dennoch hat dieser bei der Entstehung von deren Reichtum und Dyndastie eine bedeutende Rolle gespielt.
von Eugen Heppler
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

John D. Rockefeller

20. Dez.
2020

Joseph

Joseph scheint im Schatten des Kindheitsdramas Jesu zu stehen und doch ist er eine der wichtigsten Personen. Eine Inspiration besonders für diejenigen die das Gefühl haben immer im Schatten anderer zu stehen.
von Eugen Heppler
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

Joseph

13. Dez.
2020

Maria

Die Person von Maria ist neben Jesus eine der Umstrittensten; zwischen Katholiken und Protestanten, Christen und Muslimen. Was bedeutet es, dass sie die "Gottesgebärerin" ist, die Jesus zur Welt gebracht hat?
von Eugen Heppler
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

Maria

06. Dez.
2020

Johannes der Täufer

Von Ihm sagt Jesus dass er der größte von einer Frau geborene Mensch ist. Was bringt Jesus zu dieser Aussage mit diesem Superlativ? Dieser Frage geht die Predigt über Johannes dem Täufer nach.
von Eugen Heppler
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

Johannes der Täufer

29. Nov.
2020

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Wer war Friedrich Wilhelm Raiffeisen und was bewegte ihn zur Gründung von Genossenschaftlichen Kreditvereinen, was schlussendlich zum Anfang der Genossenschaftsbewegung wurde?
von Jürgen Graalfs
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

Friedrich Wilhelm Raiffeisen

22. Nov.
2020

Marie Durand

Marie Durand lebte von 1715 bis 1776 und verbrachte 38 Jahre im Gefängnis, im Tour de Constance. Was konnte so schlimm sein, dass ein15 jähriges Mädchen eine solche Strafe aufgebürdet bekam. Dieser Frage geht, unter Anderem, diese Predigt nach.
von Eugen Heppler
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

Marie Durand

15. Nov.
2020

Michael Faraday

Michael Faraday war einer der größten Experimentalwissenschaftler aller Zeiten - und er war bekennender Christ und lebte sein Christsein auf seine Weise.
von Josua Pfänder
in Serie Menschen, die mit Jesus lebten

Michael Faraday