3 Fakten über Jesus

veröffentlicht in Sonntagsblog

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Off. 1,18

Fakten, die von den Faktencheckern nur unzureichend gecheckt werden können. Die aber auch nicht falsifiziert werden können.

1. Jesus sagt, dass Er tot war. Er ist also nicht nur scheinbar tot gewesen, sondern richtig wirklich tot. Oder Jesus wäre ein Lügner. Jesus hat den Tod kennen gelernt und durchlebt. Er war im Totenreich und hat den zur Zeit der Flut gestorbenen gepredigt. Was, wissen wir nicht.

Im Unrecht sind diejenigen, die behaupten Jesus sei gar nicht gestorben. Sein Wort sagt mehrfach das Gegenteil. Aber der Tod konnte Ihn nicht halten.

 

Den hat Gott auferweckt, nachdem er die Wehen des Todes aufgelöst hatte, wie es denn nicht möglich war, daß er von ihm behalten würde
(Apg. 2:23)

2. Jesus ist lebendig in alle Ewigkeit. Daher kann Er auch heute von jedem gefunden werden, der Ihn sucht und sich danach ausstreckt, Er kann erlebt und erfahren werden als der Lebendige und Lebendigmachende.

3. Jesus hat die Gewalt über das Totenreich, über den Tod insgesamt. Niemand anderes hat diese Gewalt. Der Teufel ist zwar ein Mörder, er bringt Leute dazu zu morden und er mordet auch selbst. Aber Jesus hat das letzte Wort über die Verstorbenen und auch über die Lebenden.

Jesus sitzt zur Rechten Gottes, so bekennen wir es im Glaubensbekenntnis. Er herrscht in diesem Moment über alles1, über jedes Leben, über jedes Sandkorn und jedes Gestirn im Universum.

Und da sollte Ihm dein Leben entgehen, da sollte Ihm dein Wohl und Weh nicht ein Anliegen sein?

 

Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Macht.
(1.Kor 6:14 )

Der auferstandene Jesus Christus ist die personifizierte Hoffnung für dein Leben jetzt. Wenn nicht in Seiner Hand, wo sonst bist du sicher?

Du brauchst dich weder vor den diesseitigen Mächten und Gewalten noch vor den jenseitigen zu fürchten. Auch nicht vor einem Virus, das scheinbar die ganze Welt im Griff hat.

Entwinde dich aus diesem Würgegriff und fange an, in der Hoffnung und Zuversicht auf diesen auferstandenen Jesus Christus zu leben. Fange an, dein Haupt zu heben weil sich deine endgültige Erlösung naht. Fange an wieder Gedanken der Freude und der Hoffnung zu nähren, weil Jesus Christus für dich gestorben ist und alle Schuld auf sich geladen hat, auch diejenige, die andere dir aufladen wollen. Fange an, aus diesem Leben und dieser Unvergänglichkeit zu leben, die Jesus ans Licht gebracht hat2.

 

_________________

1 1.Kor. 15:25ff

2 2.Tim 1:10
 
Foto: pixabay.com/de/illustrations/auferstehung-kreuze-kreuzigung-5019777/