Unsere Vision

Miteinander Jesus erleben und teilen

Als Christen sind wir keine Einzelkämpfer, sondern dazu berufen in Gemeinschaft zu leben. Die Gemeinde vor Ort verstehen wir als Familie, in der man sich gegenseitig ermutigt, stärkt und füreinander da ist. Wie bei einem Körper mit seinen verschiedenen Gliedern, so ist auch in der Gemeinde jeder Einzelne wichtig.

Wir glauben an Jesus Christus als den Sohn Gottes, der auf die Erde kam und Mensch wurde, um am Kreuz für unsere Schuld zu sterben, damit wir Frieden mit Gott und ewiges Leben haben können.

Jesus, der durch den Heiligen Geist in uns lebt, ist für uns heute noch genauso erfahrbar wie vor zweitausend Jahren. Christ sein bedeutet, nah bei Jesus sein. Das tun wir, in dem wir gemeinsam seine Nähe suchen, von ihm hören und ihn immer besser kennen lernen wollen. Wie bei einem guten Freund genießen wir es Zeit mit ihm zu verbringen.

Wir sind begeistert von dem, was wir mit Gott erleben, wie er unser Leben formt und uns neu gemacht hat. Deshalb wollen wir die Hoffnung und die Freude, die Jesus in unser Leben gebracht hat nicht für uns behalten, sondern mit jedem teilen, der bereit ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.