Gemeindeleitung

Hier lernst du unsere drei engagierten Ältesten kennen, die durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützt werden.

Eugen Heppler

Eugen wurde 1960 als Sohn eines Landwirtes geboren.
Mit 15 Jahren ist er Menschen begegnet, die ihre Beziehung zu Jesus so authentisch lebten, dass er sich auch zu einem Leben mit Jesus entschied. Ohne diese Begegnung wäre er wahrscheinlich auf dem elterlichen Hof und in der Landwirtschaft geblieben. Aber Gott hatte andere Pläne mit ihm und zeigte ihm seine Berufung in den vollzeitlichen Dienst schon recht früh sehr deutlich.

Nach Lehre, Theologiestudium und 10 Jahren Berfustätigkeit in der Industrie ist Eugen mittlerweile seit über 15 Jahren vollzeitlicher Pastor der regiogemeinde. Sein Wunsch ist es Gemeinde(n) zu bauen, die die Welt prägen und zum Guten verändern. Menschen zu Jesus zu bringen und ihnen zu zeigen, wie man ewiges Leben bekommt ist für ihn ein Ziel, für das er gerne sein Leben einsetzt und es danach ausrichtet.

Eugen ist verheiratet mit Andrea, hat drei erwachsene Kinder und ist mehrfacher Großvater.
Wenn er neben seiner vollzeitlichen Tätigkeit nicht gerade am Gemeindebauprojekt arbeitet, liest er gerne oder schaut sich amerikanische (Science-Fiction) Serien an.

eugen.heppler@regio-gemeinde.de

Thomas Berger

Thomas wurde 1972 in Lörrach geboren.
Neben seiner Tätigkeit als Koch und Arbeitsagoge engagiert er sich ehrenamtlich für die Gemeinde, weil er überzeugt und begeistert davon ist, dass Gott gute Pläne hat, sein Reich baut und er ein Teil davon sein möchte. Thomas genießt es in Gottes Gegenwart zu sein und will andere Menschen dazu ermutigen, Gott den Vater, Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist immer besser kennen zu lernen und sich von ihm gebrauchen zu lassen.

In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit Familie und Freunden oder beim Backgammon spielen mit seinen Kindern. Motorrad fahren, reisen und Zeit in der Natur verbringen machen ihm ebenfalls Freude.
Thomas ist verheiratet mit Bea und die beiden haben zwei Kinder.

thomas.berger@regio-gemeinde.de

Jürgen Graalfs

Jürgen wurde 1966 in Lörrach geboren.
Neben seinem ehrenamtlichen Dienst ist Jürgen als Account Manager tätig.
Er ist begeistert von der lokalen Gemeinde, in der Gott Menschen trotz ihrer Unterschiede als eine Familie zusammen bringt. Er versteht Gemeinde als sicheren Hafen, an dem Menschen gerade auch in turbulenten Zeiten Frieden, Annahme und ein erneuertes Leben in Christus finden können.
Sein Herz schlägt dafür, dass Gemeinde der Ort ist, an dem die Gegenwart Gottes spürbar, die Liebe untereinander erlebbar und die Veränderung der Menschen sichtbar ist.

Musik hören und machen, lesen, fotografieren und Wandern sind Aktivitäten, mit denen er sich gerne in seiner Freizeit beschäftigt.
Jürgen ist verheiratet mit Birgit. Die beiden haben vier Erwachsene Kinder und sind bereits Großeltern.

juergen.graalfs@regio-gemeinde.de

David Eberlein

David wurde 1986 in Taiwan geboren. Er verbrachte seine Kindheit in Taiwan und Singapur und hat seither ein Interesse an fremden Kulturen. Musik war schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens, dem er sowohl im Privaten als auch im Gemeindekontext leidenschaftlich nachgeht.

Er arbeitet vollzeitlich als Softwareentwickler und verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie und Freunden bei einem guten Essen und einem Single Malt Whisky.

Sein Herz schlägt dafür, Gottes Wort und seine Wahrheiten so zu verkünden, dass ihre Relevanz für die heutige Zeit deutlich werden.
David ist verheiratet mit Anna und hat drei Kinder.

david.eberlein@regio-gemeinde.de

Mehr über uns und wer wir sind kannst du ganz persönlich in einem unserer Gottesdienste herausfinden.